Unser Hobbykoch-Nationalteam stellt sich vor: Sabine Hallwachs

Ich koche seit …. meiner Kindheit, wo ich bei Mama und Oma in der Küche mithelfen durfte

Kochen ist für mich …. Leidenschaft

Lieblingsgericht? …. Klassischer Zwiebelrostbraten mit gemischtem Salat

Was mag ich gar nicht? …. Kaffee und Bananen

Ich koche am Liebsten …. Klassiker der österreichischen Küche

Mein witzigster Kochfauxpas? …. Krapfen die nach 3 Minuten schwimmend und zugedeckt im viel zu heißen Fett zu Briketts geworden sind. Nach Abheben des Deckels musste ich herzhaft lachen.

Was gelingt immer? …. Kardinalschnitte, die kann ich schon im Schlaf

Was nie? …. Gemüsepuffer

Anmerkung: Mein Leitsatz: Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie!

Beruf: Juristin

Blog: binekocht.at

(Beitragsfoto Sabine als Siegerin der Hobbykoch-Meisterschaften 2019 mit Jurymitglied Lisl Wagner-Bacher und Obfrau des ÖKGV Michi Lefor: CKatharina_Schiffl)

"Die Welt gehört dem, der sie genießt."

- Leopardi
Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Zubau im Loisium Weingarten in Langenlois

Jetzt lesen

Ergebnis – das Kochexperiment im Februar/März!

Jetzt lesen