Exotisches FruFru

4
15
Schwierigkeit

Zutaten

0,25 Liter Naturjoghurt
0,1 Liter Buttermilch
0,25 Liter Obers geschlagen
Minzesirup
Minze
Ein Esslöffel Zucker
6 Stück Kumquat
4 Königsdatteln
16 Physalis
1 Baby Ananas
1 Thaimango passiert
Himbeeren
Minze
Amarettini (grob zerstoßen)
Schokowürferl von der Bitterschokolade
Cointreau

Zubereitung

Den Zucker karamellisieren, mit 1/8 Liter Cointreau ablöschen, die in Spalten geschnittenen Kumquat und die in Würfel geschnittenen Datteln dazu und so lange aufkochen bis ein dicker Sirup entstanden ist. Die Physalis in die noch heiße Fruchtkombination geben und das Ganze zur Seite stellen.

Das Obers am besten von Hand mit ein Wenig Minzesirup steif schlagen(Achtung nicht zu fest) mit Joghurt und Buttermilch anrühren und kaltstellen.
ANRICHTEN;
Ein Glas nehmen und ganz zuunterst ein Wenig von der Fruchtmischung geben, danach Joghurtcreme darauf schichten ein paar Schokowürferl und Amarettini drüberstreuen. Mit den Himbeeren belegen und eine weitere Schicht Joghurtcreme drüber. Das Mangomus darüber geben und noch einmal ein paar Amarettiniwürfel drüber streuen.
Eine weitere Schicht Joghurtcreme und zum Schluss noch mit der in Streifen geschnittenen Minze verzieren.

Fertig

"Die Welt gehört dem, der sie genießt."

- Leopardi
Das könnte Sie auch interessieren

Biskuit-Nockerl leicht und luftig mit Himbeeren

Jetzt lesen