Mallorcareise Teil 1 – der Westen

Mallorca 2024 Teil 1

Nach 6 Jahren (auch geschuldet der Pandemie) haben wir uns entschlossen wieder einmal nach Mallorca zu fliegen. Malle – liebevoll genannt – hat uns schon immer fasziniert und gefallen. Es gibt auf dieser wunderschönen Insel immer wieder Neues zu entdecken und auch die Kulinarik in vielen Regionen ist hervorragend. Malle macht halt Lust auf Meer!

Gut informiert – durch einige aktuelle Reise- und Kulinarikführer – sind wir also Ende Juli gestartet. Das erste Ziel war der Norden und dann ginge es weiter – in den Westen nach Port de Soller. Dieser Ort hat uns schon immer gefallen. Traumhafte Bucht mit glasklarem Wasser – trotz Hafen! – und viele kleine feine Restaurants und Geschäfte entlang der „Flaniermeile“.

Wir waren auch begeistert von unserem Hotel – das Hotel Marina – direkt am Meer gelegen. Sehr nette große Zimmer, freundliches Personal und auch das Essen war sehr gut. Direkt vor dem Hotel und vor dem Meer zu sitzen und die eine oder andere mediterrane Leckerei mittags zu essen war sehr entspannend.

Am ersten Abend gingen wir ins Restaurant Es Passeig – gleich in der Nähe vom Hotel. Tolles Essen in kleinen „Tapasportionen“ – das Konzept des Restaurants. Sehr freundlich wurden wir auch bedient. Also erster Tipp von uns!

Worauf wir uns aber am meisten gefreut haben war das Restaurant Sa Figuera. In einigen Kulinarikführern super beschrieben. Nicht nur das Essen, sondern auch die Atmosphäre. Und genau so schön war es auch. Wir saßen in einen traumhaften Garten und dazu das tolle Essen. Es war ein Abend zum Genießen und Wohlfühlen. Ein zweiter toller Tipp!

Noch ein Tipp für einen coolen Abend mit gutem Essen – das Restaurant Suculenta – direkt im Hafen von Port de Sóller. Auch das kannten wir noch nicht und wir waren auch hier vom Ambiente und vom sehr guten Essen überrascht.

Letzter Tipp für ein entspanntes Essen zu Mittag – direkt am Strand – das Patiki Beach Restaurant.

In Summe – 3 tolle, entspannte Tage mit Freunden und sehr gutem Essen am Meer!

Ihre Michi

"Die Welt gehört dem, der sie genießt."

- Leopardi
Das könnte Sie auch interessieren

Exklusives Gourmetevent am Wörthersee vom 06. bis 10. August 2020

Jetzt lesen

Österreichs Haubenrestaurants stellen sich vor: ARX Boutiquehotel

Jetzt lesen

Der Wein der Woche: Weißburgunder Reserve 2018

Jetzt lesen