Der Wein der Woche: Riesling Tradition

Ein Wein für Fortgeschrittene! Der nächste Tipp der Woche von Andreas Hamedinger!

Matthias Altmann ordnet seinen Riesling Tradition selbst in die Kategorie „Wein für Fortgeschrittene“ ein. Und würde jeder Weißwein so schmecken, wie der Jahrgang 2016, dann ist man froh, dass man nicht mehr zu den Anfängern gehört. Unbehandelt, unfiltriert und in Barriques ausgebaut gibt der Wein im Glas so richtig Gas. Dicht, cremig, mit einem langen Abgang und Tiefe macht der Wein nicht nur Trinkvergnügen, man ist schon versucht von monumentalem Weingenuss zu sprechen. Bleiben wir den Aromen: Tropische Früchte, Vanille, Orangen und eine Spur von Biskuit lassen den Genießer träumen. Hat sicher noch einige Jahr Zeit um sich weiter zu entwickeln.

Rezept Tipp: Jakobsmuschel mit Karottenpüree & Karottenconfit

Infos:

Riesling Tradition
Jahrgang 2016
13,5 %
Winzerhof Altmann
Fabrikstraße 1
3452 Trasdorf
www.winzerhof-altmann.at

[Fotoquelle Beitragsfoto: Winzerhof Altmann]

"Die Welt gehört dem, der sie genießt."

- Leopardi
Das könnte Sie auch interessieren

Finale der Hobby-Kochmeisterschaften am 14. April 2018

Jetzt lesen