Unser Genusstag im 5-Sterne Hotel Rosengarten

Am 08. Dezember fand im 5 Sterne Hotel Rosengarten in Kirchberg in Tirol, wieder der jährliche Genusstag zur Saisoneröffnung statt. Persönlichen Freunden und geladenen Gästen wurde dabei einiges geboten. Im 4-Hauben Restaurant von Simon Taxacher konnten exklusiv Köstlichkeiten von Zulieferern und Erzeugern verkostet werden. Das 4-Hauben Team der Hotel-Küche unterhielt die anwesenden Feinschmecker außerdem mit einer spannenden Live-Cooking Einlage.

Für die geladenen Gourmets verwandelte sich das ganze Hotel in einen wahren Genussmarkt. Frisches Obst und Gemüse, feinste Schnäpse, ausgesuchte Bierkreationen, Austern, toller Käse aus Österreich, Olivenölspezialitäten aus Portugal, verschiedenste Weine aus Österreich, Champagner, Säfte, regionale Schinken- und Wurstspezialitäten, Kostproben aus der 4-Haubenküche, Kaffee, Schokolade und noch viele weitere Delikatessen – das Angebot bei den Ständen war bunt und vielfältig – man wusste gar nicht, wo man zugreifen sollte.

Die Live-Musik und die angeregte Atmosphäre zwischen Gästen und Ausstellern, rundete das Event stimmungsvoll ab und machte das Genussfest zu einem echten Erlebnis.

Und zum Schluss haben eine gute Nachricht für unsere Mitglieder: Der ÖKGV hat nächstes Jahr einige Fixplätze für das Genussfest für euch. Meldet euch bitte jetzt schon per E-Mail bei uns, falls Interesse besteht. Eine Preisliste und Genaueres folgt dann 2019.

Hier findet ihr noch die Liste der Erzeuger und Partner des 6-Hauben Refugium Rosengarten (Gourmetrestaurant & Bistro):

Getränke:

Kate & Kon, Sternat, Schwarz, Pichler Krutzler, Stagard, Prieler, Hirsch, Bergblut, Montes Silberquelle, Reisetbauer, Stiegl Bier, Hausbrandt Kaffee

Fisch:

Frischgenuss Schöberlhof – Toni Steixner

Fleisch:

Otto Gourmet, Metzgerei Huber, R&S Gourmets, Portugal Elements – Thomas Egger

Feinkost & Delikatessen:
Kröswang, Ciao Cino – Franz Schrammel, Rungis Express, Grieshof

Für unsere Griller:
Big Green Egg – Florian Knecht

Olivenöl:
L’Olio Secondo Veronelli – Heinrich Zehetner

Kräuter:
Keltenhof

Obst:
Fruitique

Aus der Backstube:
Bäckerei Neumayr, Bäckerei Auinger

Leckeres aus Frankreich:
Herrscher Impex

Käse:
Milchbuben

 

Demnächst werden wir euch alle Erzeuger kurz auf unserer Homepage vorstellen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken!

 

"Die Welt gehört dem, der sie genießt."

- Leopardi
Das könnte Sie auch interessieren

Unsere fünf liebsten Mehlspeis‘ Lokale in Wien

Jetzt lesen