Haubenkoch Martin Sieberer

Martin Sieberer – ausgezeichnet mit insgesamt 5 Gault Millau Hauben

Kochen aus Leidenschaft ist für Martin Sieberer nicht nur ein Schlagwort – er lebt es tagtäglich mit einer Intensität die man in all seinen Gerichten schmecken und kosten darf. Seine Küche ist geprägt durch das feine Gespür für die Produkte in der Region. Seine Liebe zu den einfachen heimischen Produkten und das perfekte Handwerk sind Martin Sieberers Werkzeuge. Seit mehr als 20 Jahren werkt Sieberer nun schon im Trofana Royal im Paznaun – Gast und Kritiker sind immer begeistert von seiner Kochkunst.

Die Paznaunerstube, DAS Gourmetlokal der Region wird beständig von den verschiedensten Gourmetführern und Fachzeitschriften ausgezeichnet. Ein Höhepunkt war die Auszeichnung zum „Koch des Jahres 2000“ durch den Guide Gault Millau, sein 3-Hauben-Niveau hält er nun schon seit 20 Jahren. Der bemerkenswerte Weg ging einher mit alljährlichen Höchstnoten in den Gourmetführern A-la-carte und Falstaff und auch beim erstmaligen Erscheinen des Michelin-Führers in Österreich fand sich Sieberer mit seinem Restaurant Paznaunerstube unter den Ausgezeichneten.

Sein zweites Restaurant – Sieberers Heimatbühne erfreut sich ebenfalls größter Beliebtheit, wird dort doch die traditionelle und regionale Küche zelebriert. Die ideale Alternative zum klassischen Gourmetrestaurant – heimische Schmankerl stehen auf der Bühne des Genusses im Vordergrund. Einheimischen und Gästen schätzen diese ehrliche, einfach traditionelle Küche ganz besonders und die Auszeichnungen sprechen für sich. Sieberers Heimatbühne wird aktuell von Gault Millau wiederholt mit 2 Hauben bewertet und auch der A-la-carte-Führer vergab 3 Sterne und 86 Punkte.
Mit viel Engagement gibt Martin Sieberer sein Wissen auch gerne weiter. In seiner Kochakademie lässt sich er sich nicht nur über die Schulter schauen sondern animiert seine „Schüler“ auch zum Kochen und Experimentieren. Unter seinem wachsamen und geschulten Auge erfahren die Teilnehmer in unterhaltsamer Weise Wissenswertes und auch den einen und anderen Tipp zum sicheren Gelingen.

Information und Quellen
http://www.martinsieberer.at/
http://www.trofana-royal.at/gourmethotel-ischgl.html
http://www.ischgl.com/de/enjoy/kulinarik/gourmet-haubenlokal
www.cook-art.at

Quellen: (Martin Sieberer Hotel Trofana Royal – Hotel Trofana Royal Winter – Restaurant Paznaunerstube – Restaurantfoto
Restaurant Sieberers Heimatbühne – Restaurantbild Portrait Martin Sieberer)

"Die Welt gehört dem, der sie genießt."

- Leopardi
Das könnte Sie auch interessieren

Das Kochexperiment im März 2018 – das Ergebnis!

Jetzt lesen