Backen für Kinder! Bitte helft mit!

Wer hilft mit und backt schon im Vorfeld Kekse für diese tolle Aktion (Beschreibung s.u.). Wir brauchen möglichst viele Kekse, die wir dann vor Ort für diesen guten Zweck verkaufen. Der ÖKGV unterstützt diese Aktion!

Wenn jemand mithelfen möchte, bitte sich an uns unter lefor@okgv.at melden. Wir würden uns sehr freuen!

„Backen für Kinder“
Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Und mit ganz viel Liebe und Engagement werden am
15. November Promiköche den Weihnachtsteller für das SOS-Kinderdorf versüßen.

Eine Initiative, die Renate Zierler aus Graz (ein ÖKGV) ins Leben gerufen hat. Sie arbeitet auf der Kinderklinik in Graz und ist in ihrem privaten Leben leidenschaftliche Köchin. Beim Puls4 Kochformat „Kochgiganten“ hat sie groß aufgekocht und so nahm alles seinen Lauf…
„Ich bin Mutter von zwei gesunden Kindern die wohl behütet aufwachsen dürfen. Das Glück haben leider nicht immer alle Kinder, und daher mein kleines Danke an eine wunderbare Institution wie es eben das SOS-Kinderdorf ist, wo man vielleicht ein klein wenig helfen darf und den Kindern etwas Freude schenken kann. Wenn Leidenschaft zum Kochen Herzen öffnet und Menschen verbindet, kann gutes entstehen.“

Renate Zierler konnte bekannte Gesichter aus der internationalen Koch- und Küchenszene für ihre Idee begeistern, anstecken und nach Graz locken!

Mario Kotaska aus Köln www.mariokotaska.com ; www.facebook.com/mario.kotaska/ , Johanna Maier www.dasmaier.at; www.facebook.com/johanna.maier.filzmoos und Sohnemann Didi Maier aus Salzburg www.didimaier.com ; www.facebook.com/didimaiercookyourlife/ und Ysi Bräuer aus Wien www.ysis-kulinarik.at ; www.facebook.com/Ysikulinarik/.
Ab 11:00 werden die Kochpromis ihre Backkünste zum Besten geben. Von 11:00 bis 17:00 kommen außerdem Kinder aus dem Kindergarten im SOS-Kinderdorf Stübing und werden gemeinsam vor Ort mit den Promis Kekse backen. Wer also seine Weihnachtskekse in diesem Jahr mit besonders viel Liebe und Nachgeschmack spicken will, sollte sie bestenfalls beim Backevent „Backen für Kinder“ erwerben. DANKE!

WAS: BACKEN FÜR KINDER
WANN: 15. November I Presseeinladung für 11:00
11.00 – 17.00 Uhr Promis backen mit Kindern aus dem SOS-Kinderdorf Stübing

WO: Shopping Nord in Graz

"Die Welt gehört dem, der sie genießt."

- Leopardi
Das könnte Sie auch interessieren

Im neuen BBJ-Newsletter: Tolle Bewertungen für die Domäne Wachau

Jetzt lesen