Österreichs Haubenrestaurants stellen sich vor: Restaurant Muto

Die Philosophie

Muto ist Latein und bedeutet verändern, verwandeln. Wir betrachten Essen aus einer etwas anderen Perspektive. Deshalb möchten wir dir ein besonderes Erlebnis bieten. Wir kreieren mit regionalen und saisonalen Produkten verspielte Gerichte mit unterschiedlichsten Texturen. Lehne dich zurück und tauche ein.

“Lass dich nicht unterkriegen; sei frech und wild und wunderbar.”
(Pippi Langstrumpf)

(Quelle: Homepage: www.mutolinz.at)

Der Koch

“Mit dem Essen spielt man …” Das ist meine tägliche Motivation. Ich probiere gerne etwas Neues und interessiere mich für Veränderungen. Durch meine Linzer Verwurzelung bleibe ich den Produkten der Region treu. Warum Hühner aus Brasilien, wenn es Wachteln in Laakirchen gibt?

Durch verschiedene Texturen und Kombinationen neue Geschmacksbilder zu erschaffen ist mein Ansporn um geistig nicht stehen zu bleiben und mich ständig weiter zu entwickeln. Ich werde dich überzeugen, dass man mit klassischen Zutaten nicht zwingend klassische Gerichte zubereiten muss.

  Michael Steininger und Werner Traxler

(Quelle: Restaurant Muto; Homepage www.mutolinz.at)

"Die Welt gehört dem, der sie genießt."

- Leopardi
Das könnte Sie auch interessieren

Reisetipp: La Chèvre D’or – Luxusherberge in Frankreich & Küchenchef Arnaud Faye

Jetzt lesen

Österreichs Haubenrestaurants stellen sich vor: Gastwirtschaft Floh in Langenlebarn

Jetzt lesen