Jurymitglied in Graz – Jürgen Csencsits

Gasthaus Csencsits
Österreich/Burgenland
Im verträumten Südburgenländischen Ort Harmisch führt Familie Csencsits ein feines 2-Hauben-Gasthaus. Jürgen Csencsits war zuvor 15 Jahre im Gourmetrestaurant Taubenkobel tätig, ehe er nun seine eigene, unverkennbare Linie entwickelte. Auf Basis von regionalen Qualitätsprodukten kreiert er zeitgemäße, jahreszeitlich inspirierte Gerichte – ganz nach seinem Credo „niemals abgehoben, aber stets gehoben“.

Melanie und Jürgen Csencsits haben den familiären Gasthof zu einer Institution der regionsbezogenen Kulinarik gestaltet, Treffpunkt für weitgereiste Feinschmecker ebenso wie für Einheimische. Hinter schlichter Fassade verbirgt sich großzügiges Raumgefühl mit dunklem Interieur und farbigen Akzenten durch zeitgenössische Kunst. An warmen Tagen verlagert sich das Geschehen auf die weitläufige Terrasse.

Mehr unter:

https://www.jre.eu/de/find-restaurant/view/gasthaus-csencsits

Beitragsfoto (Quelle: Iris Milsits)

 

"Die Welt gehört dem, der sie genießt."

- Leopardi
Das könnte Sie auch interessieren

WK Wien: Sektsteuer mit April 2019 abschaffen – Bericht im neuen BBJ Wein-Newsletter 2018_27

Jetzt lesen