Hobby-Kochmeisterschaft: Landesmeisterschaft für Salzburg, Tirol und Vorarlber – unsere Jury!

Es ist bald soweit und die Österreichischen Hobby-Kochmeisterschaften 2019 gehen in die erste Runde. Am 09. April treten die Hobbyköche im Miele Experience Center Salzburg um den Titel des LandesmeisterIn für Salzburg, Tirol und Vorarlberg gegeneinander an. Die besten zwei dieser Runde sind dann für das Finale am 25. Mai in Wien qualifiziert.

Wir haben in Salzburg eine wirklich tolle Jury, die wir hiermit vorstellen dürfen:

Christoph Fälbl

Unser „Chefkoch“!

Der Schauspieler und Kabarettist Christoph Fälbl ist als Genießer und Feinspitz bekannt. Aber er wird sich auch selbst mittels Verkosten überzeugen, denn der Wahlkärntner wird am 09. April in der Jury der Landesmeisterschaften im Hobbykochen von Salzburg, Tirol und Vorarlberg sitzen und bei der Auswahl der besten HobbyköchInnen helfen.

Mehr über Christoph Fälbl unter:
http://www.christophfaelbl.at/

 

Andreas Döllerer

Seit 2004 tüftelt 3-Haubenkoch Andreas Döllerer an seiner kreativen und regionalen Cuisine Alpine, die er anspruchsvollen Gourmets aus nah und fern in seinen beiden Menüs und à la carte präsentiert.

Mehr unter: https://www.doellerer.at/
(Quelle: www.Doellerer.at)

 

Robert Letz

Kulinarischer Weg Robert Letz:

• Gelernt hat Robert Letz sein Handwerk als Koch und Kellner im Restaurant „Alt Sievering“ 1981-1985
• 1986-1991 folgen weitere „ Lehrjahre“ im Restaurant Steirereck in der Rasumofskygasse
• Von 1991-2009 war er fast zwei Jahrzehnte lang für die Restaurantbetriebe der Erste Bank tätig
• 2009-2012 folgte eine kurze Selbstständigkeit im Cafe Figaro ( Mozarthaus Vienna) und im Restaurant König von Ungarn (Wien)
• 2012-2018 Küchenchef im Schlosspark Mauerbach, wo er mit einer Haube Gault Millau (14 Punkte), zwei Gabeln Falstaff 85 Punkte, ein Stern 65 Punkte A la Carte Magazin ausgezeichnet wurde
• Im September 2018 folgte der Aufbau des Restaurant Bevanda in Gloggnitz bis Ende des Jahres
• Seit Beginn des Jahres 2019 ist er als Küchenchef bei Lux & Lauris Catering in Wiener Neudorf tätig, einem Unternehmen der DoN Group.

Sein Motto: Ehrlichkeit zum Produkt, Liebe bei der Zubereitung, Freude am Arbeiten

 

Heinz Hanner

Heinz Hanner ist durch viele Auszeichnungen bekannt. Ehem. Hanner in Mayerling. Haubenkoch.

Was ist der Stil seiner Küche: Beste lokale und regionale Produkte, klassisch und moderne Kochtechniken, kreativ und geschmackvoll.

Was ist Ihm wichtig: Volle Konzentration darauf, beste Produkte und ausgeprägter Geschmack.

 

"Die Welt gehört dem, der sie genießt."

- Leopardi
Das könnte Sie auch interessieren

Das Kochexperiment im März 2018 – das Ergebnis!

Jetzt lesen

Top-Weine aus Österreich im paarweisen Jahrgangs-Vergleich

Jetzt lesen