Staatsmeisterin Anna Lea Hausberger bei den Junior Skills 2024

Staatsmeisterin kocht in der Fuggerstube des Böglerhof

Rookie of the Year, Tiroler Meisterin – und nun Staatsmeisterin. Das Nachwuchstalent Anna Lea Hausberger krönt ihre noch junge Karriere mit dem Sieg und dem Staatsmeistertitel bei den Junior Skills 2024

Im Der Böglerhof – pure nature spa resort wird staatsmeisterlich gekocht. Anna Lea Hausberger holte den Staatsmeistertitel bei den Junior Skills 2024, den Lehrlingsmeisterschaften für Tourismusberufe. 81 Lehrlinge kämpften heuer um die begehrte Auszeichnung. Vor den Augen einer fachkundigen Jury wurden exquisite Gerichte zubereitet, Gäste professionell empfangen und mit exzellentem Tischservice verwöhnt. Anna Lea Hausberger konnte die Experten mit ihren Kochkünsten auf ganzer Linie überzeugen. Im Böglerhof, wo die erfolgreiche Köchin ihre Ausbildung absolviert, ist man sehr stolz auf das engagierte Nachwuchstalent. Gemeinsam mit Küchenchef Hansi Treichl und Souschef Kevin Muther kocht die Staatsmeisterin deshalb den ganzen Juni über ihr Siegermenü in der Fuggerstube, dem Gourmet-Restaurant des Hauses.

Das Siegermenü im Juni in der Fuggerstube des Böglerhofs
Pilzmousse
Kräuterseitlinge/ Rote Rübe/ Erdnüsse
*
Seezunge
Tomate/ Sellerie/ Ravioli
*
Rinderrücken
Zwiebel/ Karotte/ Kartoffel
*
Topfenknödel
Nougat/ Rhabarber/ Himbeere

 

[Fotocredit Beitragsfoto: Der Böglerhof]

"Die Welt gehört dem, der sie genießt."

- Leopardi
Das könnte Sie auch interessieren

Österreichs Haubenrestaurants stellen sich vor: Johanns – die essensmanufaktur

Jetzt lesen

Weinliebhaber aufgepasst – Wachauweincup am 27. April

Jetzt lesen