Kernöl Niederl

Ein Partner beim Genuss- und Trüffelmarkt am Schiff vom 25. – 27. Oktober 2019!

Tickets und Infos unter: https://www.ddsg-blue-danube.at/gaumenspiel/

Bereits in der 4. Generation wird unser Familienbetrieb in Obergnas, in der Südoststeiermark, mit Leidenschaft geführt. Auf unseren Feldern bewirtschaften wir nicht nur Mais, Soja und Gerste, sondern seit einigen Jahren auch den allseits beliebten Ölkürbis.
Eines unserer größten Anliegen am Hof ist es, unser Steirisches Kürbiskernöl nur auf höchster Qualität zu produzieren. Vom gewissenhaften Anbau, zur professionellen Ernte, zur Pressung bei der prämierten Ölmühle Höfler, zur händischen Abfüllung in unsere edlen Flaschen und schlussendlich zur liebevollen Etikettierung, jedes Familienmitglied hat seinen besonderen Part am Endprodukt.
Sehr stolz sind wir darauf, Mitglied der Gemeinschaft Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. zu sein.
Diese prüft nicht nur, dass die Pressung der einwandfreien Kürbiskerne nur in bestimmten Regionen und nach traditionellem Herstellungsverfahren ausgeführt wird, sondern auch, dass es sich bei dem Produkt um 100% reines Kürbiskernöl aus Erstpressung handelt.
Um der Qualität unseres echten steirischen Kürbiskernöls Ausdruck zu verleihen, nehmen wir jährlich an der Prämierung zu den besten Steirischen Kürbiskernölen teil und dürfen uns, nach einem strengen Prüfverfahren, mit Freude schon das dritte Mal in Folge als „Prämierter Steirischer Kernölbetrieb“ bezeichnen.
Zu Beginn galt unser Fokus dem Verkauf innerhalb Österreichs, mittlerweile exportieren wir aber schon in zahlreiche Länder Europas sowie Übersee.

 

"Die Welt gehört dem, der sie genießt."

- Leopardi
Das könnte Sie auch interessieren

Genießertipp in Niederösterreich – Weingut Grafinger

Jetzt lesen

Sabine Hallwachs aus Wien ist österreichische Hobby-Kochmeisterin

Jetzt lesen

Der Wein der Woche: Blaufränkisch Ried Braunsberg

Jetzt lesen